Mainwein Bistro

Markenentwicklung für die Winzergemeinschaft Franken

Verlässt oder betritt man die Würzburger Innenstadt über die berühmte Alte Mainbrücke, fallen einem unweigerlich Menschenansammlungen ins Auge, denn hier begeistert mainwein auf der Alten Mainbrücke die Frankenwein-Liebhaber.

Aufgabe von Eydos war zunächst ein Logo zu entwickeln, das
sowohl der Tradition der „Weinstadt" Würzburg gerecht wird, als auch einen frischen Charakter besitzt. Aus dem Schutzpraton Kilian, als eines der Wahrzeichen Würzburgs, wurde in Verbindung mit moderner Typografie ein Erscheinungsbild kreiert. Weiterführend wurde das CI auf Geschäftsausstattung, Einrichtung und Werbemittel angewandt und eine zielgruppengerechte Markenaustattung für den fränkischenen Bocksbeutel entwickelt. Weinkenner und Weinliebhaber, Einheimische und Gäste aus aller Welt genießen jetzt täglich im Herzen Würzburgs auf der Alten Mainbrücken den beliebten St. Kiliansschoppen. Ein gelungenes Beispiel für Design, das Tradition und aktuellen Stil harmonisch verbindet.

AGENTURLEISTUNGEN

MARKEN ENTWICKLUNG

  • Positionierung: Strategie, Positionierung
  • Corporate Design: Markenentwicklung, Farben, Formensprache, Typografie, Bildwelten, Gestaltungsrahmen

MARKEN KOMMUNIKATION

  • Print: Geschäftspapiere, Flyer, Produktfolder
  • Außenwerbung: Schilder, Fahnen, Fuhrparkdekorationen, Banner

MARKEN PRODUKT

  • Package Design: Konzeptentwicklung, Packungsdesign, Produktion